iStock-1269666770.jpg

Mehr über mich

Kontakt11von 17.jpg
Warum ich Ordnungscoach und Feng Shui Beraterin bin:
 

Mit dem Ordnungscoaching und der Feng Shui Beratung habe ich "MEIN DING" verwirklicht. Beim Ordnung machen und Gestalten von Räumen bin ich in meinem Element.

Seit ich denken kann liebe ich es, Wohn- und Arbeitsräume so einzurichten, dass sie ordentlich UND schön sind. Denn es ist möglich, Räume so zu gestalten, dass sie funktional UND gleichzeitig wohltuend sind. Allerdings besitzen nicht alle Menschen ein Gespür dafür oder die Fähigkeit, beide Komponenten zu vereinen. Genau das erlebe ich immer wieder.

Vielen Menschen fällt es schwer, in ihren Räumen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die Gründe hierfür sind sehr vielfältig. Dabei ist eine gute Atmosphäre die Basis für Wohlbefinden und erfolgreiches Arbeiten. 

Sehr häufig rauben daheim oder am Arbeitsplatz unaufgeräumte Ecken, chaotisch gefüllte Schränke, überfüllte Regale oder gänzlich vernachlässigte Räume Menschen wertvolle Energie und Kraft.

Zudem sind oftmals typische "Wohlfühlkiller" in der Überzahl.

Dazu zählen abgenutzte oder gar kaputte Gegenstände oder einfach unerledigte Dinge. Sie kosten Platz und Nerven und machen ein schlechtes Gewissen, weil man sich schon längst um deren Entsorgung bzw. Erledigung kümmern wollte. Liegt dann noch ein Zuviel an "Nippes und Krimskrams“  im Weg, auf Arbeitsflächen, Kommoden oder Fenstersimsen, können unsere Räume nicht mehr atmen. Folglich bieten sie auch uns keinen Raum mehr zum Atmen, so dass unser Energielevel immer mehr in den Keller rutscht. Dann geraten wir auch innerlich aus dem Gleichgewicht.

Mögliche Symptome sind permanenter Stress, Gereiztheit, Überforderung, Unzufriedenheit und vielleicht sogar Krankheit. Dabei kann man mit etwas Ordnung und Struktur sowie WENIGEN vitalisierenden Elementen im Raum schon sehr VIEL Gutes für sein Wohlbefinden tun. Leider erkennen viele diesen Zusammenhang von Innen und Außen nicht und stecken fest.

Mir geht es bei meiner Arbeit genau um diesen Zusammenhang zwischen Innen und Außen, also dem Ganzen. Das spiegelt sich bewusst auch in meinem Firmennamen wider.

Ich bin überzeugt, dass diese Verbindung von Innen und Außen DIE zentrale Rolle in unserem Leben spielt. Und zwar deshalb, weil dieses Zusammenspiel uns täglich begegnet und ganz schön ordentlich herausfordert ;-). Das Wichtigste ist es, das zu erkennen und gegebenenfalls zu handeln.

Wer mit Ordnungscoaching und Feng Shui den Weg der Veränderung geht, wird die positiven Effekte eines neuen und angenehmen Raumklimas erleben. Und meiner Erfahrung nach auch immer mit einem entspannteren Alltag, besserer Arbeitsleistung sowie einem schöneren Wohn- und Lebensgefühl belohnt.

SchmetterlingGold.gif

Für meine Klienten wünsche ich mir von Herzen, dass sie sich durch die Zusammenarbeit mit mir

am Ende auf allen Ebenen ganz. schön. ordentlich. fühlen und dies auch nach außen ausstrahlen.

Mein Weg zu Ganz. Schön. Ordentlich

Der Schlüsselmoment für meine berufliche Veränderung war die Wahrnehmung des Schriftzugs "UPGRADE YOUR LIFE" auf dem Bindegurt unserer Yogamatte in unserem kleinen Gästebad. Klingt erstmal völlig unspektakulär und verrückt, aber diese 3 Wörter waren ein Zeichen. Sie haben mir den Schritt in die richtige Richtung gezeigt. Ich war wie vom Blitz getroffen und dachte nur noch: Jetzt MUSS etwas geschehen. Jetzt MÖCHTE ich, dass etwas geschieht. Und zwar etwas Großes und Schönes.

Ich wollte meinen Fähigkeiten, meiner Begeisterung und meinen Ideen endlich Raum geben und MEIN DING machen. 

Ich wollte etwas EIGENES. Und zwar:

Ganz - sicher!

Schön - orientiert an meinen Interessen!

Und es sollte ordentlich mit meinen beiden Leidenschaften zu tun haben!

                                                                    Und so wurde                              

Ganz.
Schön.
Ordentlich.

geboren!

Wenn Sie jetzt zum Abschluss noch ein paar persönliche Fakten über mich erfahren möchten, können Sie das hier.

Aufmerksam

Engagiert

Hochsensibel

Ideenreich

Offenherzig

Sorgfältig

Scharfsinnig

Unkonventionell

&

&

&

&

Laut meiner Familie und meinen Freunden sind das meine besten Eigenschaften:

Dinge, die ich liebe:

·leckeres Essen   ·guten Wein   ·Milchkaffee   ·Musik   ·Tanzen   ·Fotografieren   ·alles rund um's Wohnen     ·das Meer   ·den Regen   ·Wollsocken und -mützen in allen Farben   ·frische Blumen

Vielleicht entdecken Sie die eine oder andere Gemeinsamkeit mit mir und freuen sich daher besonders, Ihr Projekt mit mir anzugehen.

Sie möchten loslegen?

Dann lade ich Sie herzlich zu einem Gratis-Kennenlerngespräch ein.

Ich berate Sie gerne bei der passenden Angebotsauswahl und freue mich auf Sie!